Und natürlich darf das passende Make Up nicht fehlen, das gerade jetzt schon mal etwas üppiger ausfallen kann. Ich muss allerdings zugeben, nach einer langen durchtanzten Partynacht ist die Verlockung groß, einfach ins Bett zu fallen. Jetzt noch gründlich abschminken? Hand aufs Herz, wer hat da nicht auch schon mal geschwänzt oder nur im Eiltempo gereinigt? Doch das Ergebnis kennen wir alle: Müde und fahle Haut, Knitterfältchen um die Augen und Hautunreinheiten sind die Konsequenzen, wenn das Abschminken häufiger ausfällt.
Damit Ihre Haut glatt und geschmeidig bleibt muss sie täglich abgeschminkt und gereinigt werden. Los geht’s:
1. Augen2. Gesicht
Mit dem mattierenden Reinigungsschaum von Avène wird die Haut sanft vom Make Up befreit. Trockene und empfindliche Haut sollte mit der milden Reinigungsmilch gereinigt werden. Doch Reinigungscreme und Waschschaum schaffen es übrigens nur den gröbsten Schmutz vom Gesicht zu entfernen. Deshalb im Anschluss das Gesicht mit dem milden Gesichtswasser von allen Reinigungsrückständen befreien und auf die Pflegecreme vorbereiten.
3. Lippen
Die Lippen nicht vergessen! Wer mit geschminkten Lippen schläft, riskiert, dass sie sehr trocken werden und sogar aufspringen können, da die Farbpartikel der Haut Feuchtigkeit entziehen. Nach dem Abschminken die Lippen einfach mit dem zart schmelzenden Rêve de Miel Lippenbalsam von NUXE pflegen.
Ich weiß, manchmal sind wir einfach müde und wollen schnell ins Bett. Doch unsere Haut wird sich für die 10 Minuten Reinigung und Pflege am Abend ewig dankbar zeigen.
Tauchen Sie ein in die die 5. Jahreszeit! Die passenden Reinigungsprodukte für Sie haben wir in unserem umfassenden Kosmetiksortiment.
Ihre Kosmetikberaterin Heidi Köhler